Reusable bio cutlery

Reusable bio cutlery from Plantaplast is a real innovation. We took part in a project supported by the Federal Ministry for the Economy and Energy, contributing to the development of a special material formula. It is a composite made from wood powder and bio-plastic. The special thing about, it’s made from 80 % renewable materials. The wood comes from by-products of sustainable forestry. So we’re combatting the unnecessary use of natural resources. We produce the cutlery in Germany using injection moulding. They’re so robust that they can be used again and again. The material used in this reusable cutlery is even biodegradable.

  • Bio reusable cutlery
  • Knife, fork, spoon
  • Bio-plastic
  • Wood from sustainably managed forests
  • From German forests
  • 80% renewable materials
  • Temperature resistant up to 70°C
  • Dishwasher-safe
  • Biodegradable
  • Made in Germany
  • Produced by Plantaplast

This reusable bio cutlery is designed so that the knife, fork and spoon sit well in the hand and feel pleasant in the mouth. The option of using the cutlery more than once makes them a nice and sustainable consumable. The cutlery is dishwasher-safe. Sustainable and convenient.

Available from greenbox at www.biologischverpacken.de

Reusable bio bowl

Reusable bio bowl - a bowl that contains more. The bowl material is 100 % bio-based and contains 40% natural fibres. The bowl is ideal for reuse, e.g. at a salad bar. After use, the bowl can be cleaned in a dishwasher. The material is dishwasher-safe in accordance with DIN 12875-1. The material used isn’t just especially sustainable as it’s bio-based - it’s also recyclable. The bowl is free from BPA and melamine. Made in Germany. Contains 1,000 ml, making it a bowl to hold more. Due to the natural fibres, the bowl should not be microwaved.

  • Reusable bowl
  • Bio-plastic
  • Wood from sustainably managed forests
  • 100% bio-based
  • Free from BPA and melamine
  • Temperature resistant up to 70°C
  • Dishwasher-safe DIN 12875-1
  • Made in Germany
  • Produced by Plantaplast

This reusable bowl is available soon.

 
Close Menu
en_GB
de_DE en_GB

Mehrweg Bio Besteck

Mehrweg Bio-Besteck von Plantaplast ist eine echte Innovation. Im Rahmen eines, durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderten Projektes, haben wir eine besondere Materialrezeptur entwickelt. Dabei handelt es sich um einen Verbundstoff, der aus Holzmehl und Bio-Kunststoffen besteht. Besonders ist, dass dieser zu 80 % aus nachwachsenden Rohstoffen besteht. Das Holz dafür stammt aus Reststoffen nachhaltiger Forstwirtschaft. So begegnen wir dem unnötigen Verbrauch von natürlichen Ressourcen. Im Spritzgussverfahren werden von uns die Besteckteile in Deutschland produziert. Sie sind so robust, was sie für eine mehrfache Verwendung geeignet macht. Das Material des Mehrweg-Besteck ist sogar biologisch abbaubar.

  • Bio-Mehrweg-Besteck
  • Messer, Gabel, Löffel
  • Biokunststoff
  • Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft
  • Aus deutschen Wäldern
  • 80 % nachwachsende Rohstoffe
  • Temperaturbeständig bis 70 °C
  • Spülmaschinengeeignet
  • Biologisch abbaubar
  • Made in Germany
  • Hergestellt von Plantaplast

Das Mehrweg-Bio-Besteck ist so ausgeformt, dass Messer, Gabel und Löffel gut in der Hand liegen und ein angenehmes Mundgefühl hinterlassen. Die Möglichkeit, die Löffel auch mehrfach zu verwenden, macht sie zum sympathischen und nachhaltigen Gebrauchsgegenstand . Das Besteck lässt sich im Geschirrspüler reinigen. Nachhaltig und komfortabel.

Erhältlich bei greenbox unter www.biologischverpacken.de

Bio Mehrwegschale

Bio Mehrwegschale – eine Schale in der „mehr“ drinsteckt. Das Material der Schale ist 100% biobasiert und enthält einen Anteil von 40% Naturfaser. Die Schale ist ideal für den mehrfachen Gebrauch zum Beispiel an der Salatbar. Nach dem Gebrauch kann die Schale in den Geschirrspüler, das Material ist Geschirrspülmaschinenfest entsprechend DIN 12875-1. Das eingesetzte Material ist nicht nur besonders nachhaltig, da biobasiert, sondern lässt sich darüber hinaus auch recyceln. Die Schale ist frei von BPA und Melamin. Produziert in Deutschland. Mit 1000 ml Füllvolumen eine richtige Schale, für „mehr“ Inhalt. Aufgrund der enthaltenen Naturfasern ist die Schale nicht für den Gebrauch in der Mikrowelle geeignet.

  • Mehrwegschale
  • Biokunststoff
  • Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft
  • 100 % biobasiert
  • frei von BPA und Melamin
  • Temperaturbeständig bis 70 °C
  • Spülmaschinenfest DIN 12875-1
  • Made in Germany
  • Hergestellt von Plantaplast

Die Schalen sind so konzipiert, dass diese mit einem separt erhältlichen transparenten Deckel aus recyceltem PET oder wahlweise PLA verschlossen werden können.

Erhältlich ist diese Mehrwegschale in Kürze.

 
Menü schließen